Proaktives Informations-Management in Unternehmen des Gesundheitswesens
In Unternehmen des Gesundheitswesens steht die Versorgung der Patienten im Fokus. Von der eingehenden Bestellung bis zur Lieferung der Ware an die Haustür des Kunden gibt es viel Klärungsbedarf:
- Wann wird die Lieferung eintreffen?
- Ist jemand da, der die Ware entgegennehmen kann?
- Wie kann ich den Liefertermin ändern oder stornieren?
Die gezielte persönliche Ansprache des Kunden ist ein Schüssel zum Erfolg. Die Möglichkeiten der Kommunikation mit dem Kunden sind individuell unterschiedlich und durch die beim Kunden vorhandenen technischen Voraussetzungen vorgegeben. Dabei reicht die Bandbreite von „ich mache alles online“ bis zum klassischen Telefonkontakt.
Zur Zeit findet die Abwicklung dieses Prozesses vorwiegend durch personal- und zeitintensive telefonische Kundenbetreuung statt. Hier setzt PRIMA an und schafft Abhilfe durch die Bereitstellung automatisierter Kundeninformationen über zeitgemäße Kommunikationswege.
- Entlastung Ihrer Mitarbeiter durch deutliche Reduzierung telefonischer Kundennachfragen
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Vermeidung langer Warteschleifen
- Automatisierte Statusauskünfte per E-Mail, SMS oder Anruf mittels Sprachcomputer
- Modularer Einsatz angepasst an die Ausgangssituation Ihres Unternehmens
- Einbindung in bestehende Systeme und Konzepte
- Datenschutzkonforme Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten